Ich bin froh das ich einen super Chirurgen erwischt habe, welcher fast alles wieder so hinbekommen hat, wie die Natur das einmal gedacht hatte. 2 3 Mal monatlich Ihr wollt euch über die MotoGP-WM informieren? und vorallem ob die Angst mitfahren wird oder ob ich diese wieder verlieren werde. Hallo zusammen! Sollte grundsätzliches Interesse am Bezug von MOTOR-TALK Daten bestehen, wende Dich bitte an: Ich weiß das es falsch ist da es zu einem Unfall kommen kann. Ich habe Ihm mehrmals gesagt das mir das Motorrad einfach zu hoch ist, danach machte er mir einen anderen Sitz auf das Motorrad, trotzdem komme ich kaum auf den Boden. Ich kriege es einfach nicht hin beim Drücken des Motorrads einen stillen Oberkörper zu bewahren und auch so bin ich mehr verkrampft als locker. enges Wenden. . Ich habe angefangen, da meine Freunde auch einen A- Schein haben, und der Reiz für mich einfach da ist. Diesen Samstag, am 14.12.2019 um 19:00 Uhr beim Kneitinger /Ramspauer Hof. Sein Stil ist unglaublich fließend, er sitzt sehr zentral auf dem Motorrad, fährt mit kaum hang-off. ich mache gerade meinen A1 Führerschein und habe noch einige Probleme bei der Grundfahrübung Slalom bei ca 30km/h. Wir sind Honda & KTM Vertragshändler und Meisterwerktstatt Zudem: SW Motech Stützpunkthändler Wir beraten Dich gerne zu allen Themen rund um das Motorrad Klar, als ich die Prüfung dann geschafft hatte, war ich extrem glücklich, doch als ich zuhause endlich mal mit unseren Motorroller auf der Straße gefahren bin, hatte ich wieder ein flaues Gefühl im Magen. "Probefahrt, wohin? Anfangs bremste ich immer vor jeder Ku… usf. Ich muss zum Beispiel in einer Kurve bei der Prüfung auf 50 km/h beschleunigen und dann eine Zielbremsung und das Ausweichen zu machen, aber sobald ich mich in die Kurve lehnen muss, werde ich automatisch langsamer und traue mich nicht, mehr Gas zu geben. Schräglage – Der Talk zur Motorrad-WM – meinsportpodcast.de. Motorrad: Aber sicher! Das Blöd ist meiner Meinung nach auch, das ich meistens nur 1 Doppel Fahrstunde alle 2 Wochen bekommen und ich finde zum üben müssten es mindestens 1 mal pro Woche sein. Die Erzeugung der Schräglage wird durch das sogenannte telekinetische Gegenlenken bewirkt: Der Motorradfahrer denkt vor der Linkskurve telekinetisch daran, das Motorrad nach links einzuschlagen, bewegt den Lenker aber trotzdem nach … Wann ich nur konnte setzte ich mich auf meine Maschine, es gab für mich nichts schöneres. ich habe erst vor kurzem mit meinem Motorradschein angefangen. Der niederländische Yamaha-Pilot Michael van der Mark enthüllt nach dem Superbike-Test von Lewis Hamilton: «Wir mussten ihn dazu ermahnen, etwas weniger schnell zu fahren. Das Mess-Equipment bescheinigt 65 km/h und eine Schräglage von 53 Grad (Fahrzeug). ).Wenn du dann soweit bist, auf "Autopilot" langsam fahren zu können, kannst du anfangen, auf dir bekannten Strecken in Kurven bewusst eine engere Linie (als vielleicht nötig) zu wählen, so dass du dich nach und nach an grössere Schräglagen gewöhnst, ohne aber deine Sicherheitsreserven aufzugeben. Ich habe jz vor 3 wochen meinen lappen gemacht und fahren jz meine tolle yzf r 125 (2016) aber jedoch traue ich mich nicht so richtig in die kurve zu legen. Schräglage kurz blockiert, dann wieder gegriffen, das Motorrad ging per Highsider in den Graben. Das macht mich psychisch so fertig, dass ich die GFA gar nicht mehr richtig hinbekomme. Was kann dagegen helfen? Rechts herum geht es (keine Ahnung warum aber da tu ich mir einfach leichter) aber links geht wirklich nichts... ich kann einen Kreis langsam rum fahren aber sobald es schneller wird und ich in die Schräglage gehen müsste verliesen sie mich. Ich hab dann wirklich Panik das ich entweder umkippe (wobei ich theoretisch weiß das dies nicht passieren wird) oder das ich um den Kreisverkehr nicht rum komme... Hat evtl. Mein zweites Problem wäre die Abbiegetechnik bei Kreuzungen. Sich nicht etwa der Schräglage entgegen stemmen, damit bringt man die Maschine und den Steuermann aus dem Konzept und alle in Sturzgefahr. Leider nehme ich mir auch jede Bermerkung zu viel zu Herzen und mache mir Tage lang Gedanken darüber. Erst als sich die Blade sehr leicht anfühlt – ein untrügliches Zeichen des nahenden Limits –, lassen wir es gut sein. Mit der "Treppen-Technik" kommt man locker durch steinige Passagen und durch kleine Flüsse. Ausblick 2020 und mehr! das zu, aber _sicher_ nicht beim Motorrad. O Scribd é o maior site social de leitura e publicação do mundo. Motorrad Keine Angst vor der Schräglage Jede Kurve sicher und entspannt nehmen: In der großen Kreisbahn trainieren Sie die Schräglage – das Spannendste am Motorradfahren. In kurzer Zeit bekommt man sehr viel vermittelt was zu 100% im normalen Verkehr immer gebraucht wird. Hallo zusammen, und zwar geht es um folgendes. Ich glaub' nicht, daß du das wirklich schon mal ausprobiert hast, sonst könntest das nicht schreiben. Aber schon bei der ersten Fahrstunde hatte ich ganz schön Schiss. Angst vor engem Wenden macht alles kaputt, wie überwinden? ~17 Fahrstunden hinter mir und in ca. Aber nicht gleich übertreiben und besonders stark in die Kurven legen, sondern brav mitwiegen. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich habe es schon oft versucht, scheitere aber immer noch nach 10 Fahrstunden. Schaut nicht weiter! Meine Sorge ist einfach, daß die Längskräfte zusammen mit den Seitenführungskräften durch die Schräglage für die Kurve so groß sind, daß für den Spurwechsel nicht mehr genug übrig ist. Ich muss zum Beispiel in einer Kurve bei der Prüfung auf 50 km/h beschleunigen und dann eine Zielbremsung und das Ausweichen zu machen, aber sobald ich mich in die Kurve lehnen muss, werde ich automatisch langsamer und traue mich nicht, mehr Gas zu geben. Bin ich paranoid? Keine Angst – die will nur Spaß. 14 Abs. Ich hab hinten einen Michelin Street Pilot drauf und vorne noch den Standardreifen. Ich würde diese Angst wirklich gerne überwinden, da für mich das Motorradfahren immer totaler Spaß und Freiheit bedeutet hat und ich mir das nicht durch meine blöde Angst zerstören lassen will. Wenn sich eine knappe halbe Tonne in Schräglage begibt, dann hat diese Schwere etwas zutiefst Befriedigendes. Das passiert wohlgemerkt bei einer sehr langsamen Geschwindigkeit, da es ja eine Kreuzung ist. . Das geht auch nur wenn der Bock über beide Räder rutscht, sonst kommt man gar nicht so weit runter. Ich fahre immer "zu weit" und komme daher nur sehr langsam ums Eck. Vor einem Lowsider habe ich die meiste Angst. dabei handelt es sich um eine supersportler mit sportreifen. Lange Rede kurzer Sinn. Wow ich danke euch zuerst mal allen für eure wirklich guten Ratschläge. Keine Angst vor Schräglage Moderne Reifen stecken Schräglagen bis knapp 50 Grad weg – bei optimalen Bedingungen von Reifen und Asphalt. vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§ 36 Abs. Ich habe im Mai angefangen, Motorradführerschein klasse A zu machen. Das ich nur über die Strasse gerutscht bin und nirgends reingedonnert bin, war glaube ich das grösste Glück, welches ich jemals hatte. Vielleicht habt ihr ja Tipps was ich falsch mache oder wie ich meine Technik verbessern könnte. Linkskurven rechts anziehen und mich "fallen lassen". Es regt ihn auch immer wieder auf da er die Maschinie immer runter drücken muss. If you are primarily interested in purchasing data from MOTOR-TALK, please contact: mobile.de GmbH 11.5k Likes, 23 Comments - MOTORRAD (@alisa_mach) on Instagram: “Habt ihr Jahresvorsätze für 2020? Auch in der Schräglage bekomme ich meist Panik, da ich immer Angst habe, umzufallen. jemand von Euch Tips was ich gegen diese Angst tun kann??? Mein Problem ist, das mir das Motorrad einfach zu hoch ist. Bin momentan wirklich am überlegen ob ich den Schein aufgeben soll... Hi, seit es mich auf meiner Yamaha ybr 125 mal in einer Kurve wegen Schotter auf der Straße hingelegt hat, ist das Vertrauen vor allem in den Kurven sehr begrenzt. Mit der 250er üben. Ich muss zum Beispiel in einer Kurve bei der Prüfung auf 50 km/h beschleunigen und dann eine Zielbremsung und das Ausweichen zu machen, aber sobald ich mich in die Kurve lehnen muss, werde ich automatisch langsamer und traue mich nicht, mehr Gas zu geben. Ich habe mir wohl sehr eingeredet das meine Reifen zu dünn sind. Leider haben wir eine Straße für die Grundfahraufgaben, und keinen Platz. no, lean angle tells you in degrees the angle a motorycle is leaning in a turn Assuming a flat surface and no skidding, the lean angle of the motorcycle is related to it's speed and the cornering radius as follows: theta = arctan ( V*V / r*g) Where g is the gravitational constant. Ich kann beim großen Slalom nicht gleichmässig das Gas halten, jetzt hab ich noch mehr Angst, und bin hin und her gerissen, mein Fuß tut weh. In starker Schräglage über ein loses, glattes, in die Kurve geschmissenes Brett zu fahren oder Schräglagen, dass die Funken sprühen (Ich hatte bis heute Morgen Schräglagenangst) im Stehen freihändig fahren und steuern usw. Ich habe jetzt noch 3 oder 4 Sonderfahrstunden und 1-2 normale Stunden vor der Prüfung, und mega Angst dass ich es nicht schaffe und mein 10-jähriger Traum so kurz vor dem Ziel platzt. Die kombinierte Schräglage liegt mit 55 Grad zwei Grad darüber. Die ersten 2 doppel Stunden habe ich auf einer 125er geübt, was eigentlich super geklappt hat. Im … 2.7K likes. Auf einem schweren Motorrad spürt man Masse in Bewegung. Kurz nach dem Unfall wusste ich einige Wochen nicht was passiert war und da es leider auch keine Zeugen gab, konnte mir niemand so recht sagen was passiert war ausser, das ich selbst Schuld bin. Sie kommt an der richtigen Stelle. Phone: 030 81097-601 Aber wenn ich frage wie ich diese Angst überwinden kann oder wie ich was anders machen kann, bekomme ich keine hilfreiche Antwort. Die Slalom Übungen usw hatten ohne Probleme geklappt. Habe hier schon ganz viele Tipps gelesen, aber momentan bezweifle ich, das es bei mir auch klappen wird.Weil meine Angst ist doch schon ganz schön gross. Jetzt ist mir schon 3 mal das Motorrad in der Fahrstunde umgefallen weil ich einfah keinen richtigen halt bekomme. (Motorrad Totalschaden). Im jetzigen Zustand lässt mich der Prüfer nicht mal in den Verkehr wo ich mich beweisen könnte. Ich bin 15 1/2 und will eigendlich bald mit meinem FS für die 125er Klasse anfangen. Leider kam dann diese lange Winterpause und ich fuhr nicht gerne im Regen. Blauer Fleck auf der Hüfte und Kratzer am unteren Teil der Maschine. Geschaeftsführer: Malte Krüger Motorrad Bolte, Georgsmarienhütte. Jemand sagt mal, zu wenig Stützgas in der Kurve würde Lowsider herbeilocken. Ich bin Fahranfänger und traue mich nicht, mich richtig in die Kurve zu legen. Inhaltsverzeichnis[Anzeigen] A Abflug - Sturz. LG. Aber das muss wohl bis nächstes Jahr warten. Danach durfte ich auf dem A2 Modell Kawasaki Er6n fahren üben. In der ersten Fahrstunde hat es mit gleich mal mit der Maschine hingelegt (in der Kurve gebremst) aber bin danach auch gleich wieder gefahren. Motivation für den Motorrad Führerschein A2? Mei Problem ist das ich ab und an mit meinem Kumpel auf seiner YZF r 125 mitgefahren bin und ab einem gewissen grad in der Kurve immer angst habe das wir umkippen und mich desshalb wieder aufrichte. Ich hoffe jemand kann mir von seinen Erfahrungen mit einem Unfall erzählen und mir hoffentlich, mit ein paar Tipps, einwenig Mut machen. Mail: service@team.mobile.de Kann man bei Geschwindigkeiten von >160 noch gefahrlos die Spur wechseln, auch wenn man in einer Rechtskurve ist und dadurch schon etwas Schräglage draufhat? Es gehen viele Gerüchte rum, dass man nicht jeden Reifen an die Kante bekommt… Manche sagen auch man bekommt den Reifen nur an die Kante wenn man den Luftdruck absenkt um mehr Reifenauflagsfläche zu haben. bin mal gespannt was ihr euch so vornehmt ☺️ | Werbung…” Ich weiß nicht ob ich weitermachen soll, oder stell ich mich zu blöd an? das gleiche in der stadt bei straßenmakierungen oder unebener straße. 1 Nr. Überland und Autobahn sind gar kein Problem, auch die Verkehrsregeln und fahren in der City nicht. Das klingt paradox, ist aber so, weil man beim langsamfahren am besten Handlungsabläufe im Unterbewusstsein speichert. Das Problem ist nun, das ich riesen Angst davor habe mich in die Kurve zu legen. Bei Problemen wende Dich bitte an: Spurwechsel mit 160 bei Rechtskurve auf Autobahn - gefährlich? Wenn du dich nicht stresst, geht die Angst von ganz alleine weg, wenn du nur lange genug fährst. HRB‑Nr. beschleunigen. Sep 14 2020 51 mins 163. Sind Sie auf der Suche nach Tödliche Schräglage: Motorrad-Krimi [Broschiert],Grobe ..! ... Keine Angst vor Feldwegen! Aber wie man so schön sagt, Übung macht den Meister und man muss sich erst an eine Maschine gewöhnen:). Ich weiß nicht was ich tun kann, damit ich das Motorrad halten kann auch wenn ich nicht richtig mit den Füßen auf den Boden komme. Richtig ist vielmehr, mit dem Fahrer die Bewegungen mitmachen und sich anpassen. Vor gut 4 Monaten hatte ich leider einen Motorradunfall im Schwarzwald, wobei ich mir das Schlüsselbein 5 mal und 4 Rippen gebrochen habe. Marktplatz 1 | 14532 Europarc Dreilinden | Germany habe zwar immernoch 1-2cm "angstrand" am hinterreifen aber wie weit darf ich mich wirklich wagen? Stimmt das und wieso? Schaut nicht weiter! Das resultiert dann in aus versehen leicht Gas geben in der Übung und zu spätes Einlenken in die Kegel. Grüßen mit der rechten Hand wird i. d. R. als uncool angesehen. Nur zu gerne würde ich wieder aufs Motorrad steigen, aber ich stelle mir Tag für Tag die Frage ob es jemals das gleiche sein wird, wie vor dem Unfall. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Die Tatsache das mir natürlich alle in meiner Familie und im Freundeskreis sagten wie gefährlich das Motorradfahren sei, macht es mir nicht viel leichter. Es nimmt mich wirklich brennend Wunder, wie es sein wird, dass erste mal wieder auf einem Motorrad zu sitzen. 2.5 Wochen steht die praktische an. 750 Kilogramm, 2,33 Meter Radstand, 30 Grad Schräglage. Sobald die Maschine 30km/h+ hat habe ich auch kein Problem damit mich bis zu 40° schräg zu legen. Mail: service@team.mobile.de. Ich versuche es dauernd richtig zu machen, aber wenn ich es versuche komme ich gar nicht über die Kurve (ich bleibe also am Bordstein hängen wegen einem zu kleinem Radius) oder ich habe zu sehr Angst, dass das Motorrad umfällt. Ich habe echt keine Motivation mehr und bin total geknickt. ich höre immer wieder dass man die reifen warm fahren sollte damit die mehr grip bieten aber muss man es zwingend bevor man sich an die schräglage traut oder is das eher für rennfahrer gedacht die noch bei maximaler schräglage richtig stark beschleunigen wollen? Führerschein Kl.B hab ich schon. In case of problems please contact: Phone: 030 81097-601 Es kam schon einmal dazu das ich auf die andere fahrbahn geraten bin, zumglück kam da kein auto. Sitz der Gesellschaft: Kleinmachnow Was auch sehr geholfen hat war, dass ich wirklich 3 tage hintereinander 2 doppelstunden genommen habe und intensiv geübt habe. Zweimal bin ich mit meiner Maschine weg gerutscht. Seit ca einem Jahr bin ich ziehmlich begeistert was Motorräder angehen. Es war ja schon die neunte Fahrstunde, noch nie umgefallen! Also bei mir hat es geholfen, dass ich die letzten paar Übungsstunden vor der Prüfung mit einem anderen Fahrlehrer gefahren bin. Folgende Liste enthält Begriffe des Motorradfahrerjargons. ...super Training, in welcher nicht nur die Angst vor der Schräglage... genommen wird, sondern auch viel Technik für einige Gefahrensituationen am Motorrad geboten wird. ich bin 42 Jahre alt und gerade dabei, den Führerschein zu machen.Leider habe ich auch das Problem mit der Angst.Hatte letzte Woche meine 4.Fahrstunde und war schon kurz davor, aufzuhören. Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Das Ziel ist, dass du in Kurven nicht mehr an Aktionen denkst sondern automatisch ausführst, du verinnerlichst, wie man ganz fein mit Gas und Bremse die Balance halten kann (Blickführung ist auch wichtig, immer schön die Nase hoch und nicht auf das Vorderrad schauen, und auch nicht am Lenker festhalten! Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE203779911 Daneben werden einige unter Motorradfahrern übliche Verhaltensweisen, Sprichwörter und Abkürzungen dargestellt. Wie kann man den Slalom am besten meistern und einem die Angst … : 18517 P, Amtsgericht Potsdam Nach jedem Rennen in der MotoGP, Moto2 oder Moto3 bespricht Andreas Thies mit den beiden Experten Gerald Dirnbeck und Ruben Zimmermann von unserem Kooperationspartner motorsport-total.com die Ereignisse des Renn-Wochenendes. Es wäre totaaal nett von euch, falls ihr irgendwelche Tipps, Tricks oder Ratschläge für mich hättet, wie ich meine Angst am besten überwinden könnte. Während ich zulange auf den Tacho schaute (warum auch immer) sah ich eine Kurve natürlich nicht auf mich zukommen und bin, wie es auch nicht anderst kommen konnte, von der Strasse abgekommen. To continue your browser has to accept cookies and has to have JavaScript enabled. Das Fazit des Redakteurs: Angst! Slalom kommt sicherlich mit der Zeit aber wenn ich einen Kreis fahren muss verliesen sie mich und ich bekomme wahnsinnige Angst. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es mit meinen Motorradkünsten steht:). fahre zur zeit meine erste saison mit einem motorrad. 2 – 3 Mal monatlich Ihr wollt euch über die MotoGP-WM informieren? Geradeaus fahren und auch normale Straßenkurven macht mir nichts aus ABER ich habe ein riesiges Problem mit Kreis fahren und zum Teil auch Slalom. Knöchel verstaucht, etc. Ein PKW hat das Quietschen des Hinterrads gehört und es sind eindeutige Spuren am Reifen zu erkennen. Danke im vorraus. Auch in der Schräglage bekomme ich meist Panik, da ich immer Angst habe, umzufallen. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbelegungsverfahren Wirst sehen, in einem halben Jahr machst du auf deiner Hausstrecke alle Saisonkennzeichen nass . Das nervt mich, weil ich die Spur nach dem Überholen so schnell wie möglich frei machen möchte. Jedes mal vor der Fahrstunde habe ich bammel und Angst das es wieder passiert. Der Führerschein war schon immer ein Traum aber so macht es keinen Spaß. Welche Gründe gibt es für einen Lowsider? Eindrucksvolle Werte, doch bei idealen Bedingungen ginge noch mehr. Wie ist bei der Ybr 125 die Kurvensicherheit, bei Schräglage? Wo ein modernes Motorrad Dich mit seinen Drehzahlen anschreit, spricht eine Rocket mit tiefer Stimme. Und am Ende der Straße muss man echt eng linksrum wenden, und da ist es mir leider passiert: Angst bekommen dass ich nicht mehr rum komme und über die Bordsteinberandung direkt in den (leichten) Grasabhang komme; dämlicherweise zur Vorderbremse gegriffen -> Motorrad umgefallen. DISCLAIMER: Ich weiß daß höhere Geschwindigkeiten mit dem Motorrad immer gefährlich sind, und Motorrad fahren generell. Dabei muss ich ja auch in Schräglage gehen, aber umso langsamer das Motorrad desto mehr Angst hab ich davor umzufallen. Hoffe ihr habt Tipps für mich oder wisst was ich eventuell falsch mache. Seitdem habe ich eine total Blockade an dieser Stelle und komme nicht mehr rum! Ich weiß was ich machen muss. Wie kann ich die Angst überwinden mich in die Schräglage zu legen? Ich weiß nicht wie ich meine Angst überwinden kann oder sollte ich aufhören? Gehirnerschütterung und diverse Prellungen durften natürlich nicht fehlen. Dann passierte es, ich fuhr den großen Slalom(Ausweichharken, kleinen Slalom, kann ich schon etwas) kam beim letzten Drittel zu weit raus und auf einmal kam ich mit dem Gas nicht klar und raste Richtung Baum, ich hatte keine Wahl hatte totale Panik, da ich dem Baum ausgewichen bin und in Schräglage gebremst habe fiel ich natürlich um. Ich bringe es dann nicht über mich die Schräglage genug zu vergrößern um noch rüberzuziehen. Als Sozia bin ich rechr mieserabel, aber da ist einfach immer diese angst. Jeder sagt mir das es eine Blockkade sei, die ich nicht raus bekomme. ich habe letztes Jahr meinen A1 Führerschein gemacht. Motorrad mit Ausleger zum lernen bzw. Ich hatte eine Honda , und kam auch gut mit Ihr klar. Gewicht Innen = höhere Schräglage Gewicht aussen = Schräglage verringern ... um das Motorrad zu entlasten. Ich musste Tag für Tag an den Unfall Denken. Danke im vorraus. Dass der Fahrlehrer mir dann ständig sagt, dass er praktisch noch nie jemanden gesehen hat, der das mit meiner Stundenanzahl nicht kann, und immer betont dass das der Chef ja nicht erfahren darf dass ich seine Maschine umgeschmissen habe weil er "mich sonst killt" hilft auch mal überhaupt nicht. Mein Papa hat eine 125er und mit der werde ich jetzt einfach ein bisschen üben, damit ich das Gefühl fürs Fahren wieder bekomme. Ich habe jetzt ca. ... Das Adaptive Kurvenlicht der F 900 R schaltet sich ab einer Schräglage von 7° automatisch zu. Das große Übel daran ist ich bremse in Kurven meist immer bis zu 30 kmh ab und das könnte schwere Folgen haben. Als Motorradfahrerjargon wird die unter Motorradfahrern gebrauchte Spezialsprache (Jargon) bezeichnet. Am besten gleich hier, rund um die Klinik. üben um mehr Schräglage zu erreichen. Ich habe schon unzählige Tipps online gelesen wie "dahin schauen wo man hin will" und "schleifende Kupplung + leicht Hinterradbremse zum Stabilisieren" und das letztes Mal versucht, aber es hat überhaupt nichts gebracht. Theorie habe ich mittlerweile hinter mir und drei Fahrstunden. Mein Motorrad: Yamaha ybr 125. Meine Eltern wollen mich in ein ADAC Aufbau- Seminar stecken damit ich es wieder hin bekomme. Ich will das Fahren echt nicht aufgeben! Angst oder Skepsis sind ihm fremd, es gehe nur um die Abstimmung. Dabei prallte das Motorrad in einen Abwasserschacht (weiss leider nicht was es genau war) und ich absolvierte einen grandiosen Kunstflug zurück auf die Strasse.